skip to Main Content
Crowdinvesting-Plattformen Im Test: WIWIN Mit „sehr Gut“ Ausgezeichnet

Crowdinvesting-Plattformen im Test: WIWIN mit „sehr gut“ ausgezeichnet

WIWIN ist eine der führenden Crowdinvesting-Vermittlungsplattformen Deutschlands. Bei einer Untersuchung des Deutschen Kundeninstituts (DKI), das die Angebote von 27 Crowdinvesting-Plattformen unter die Lupe nahm, belegte die Online-Plattform für nachhaltiges Investieren gleich mehrfach vordere Plätze.

In den Kategorien „Beste Energiefinanzierer“ und „Beste Unternehmensfinanzierer“ erreichte unser Unternehmen jeweils Platz 1 für die besten Angebote. Mit der Bestnote „sehr gut“ kam WIWIN außerdem auf die vorderen Plätze in der Unterkategorie „Beste Konditionen“ in der Unternehmensfinanzierung sowie bei den besten Angeboten im Bereich Immobilienfinanzierung.

In seiner erstmals durchgeführten Untersuchung testete das DKI die Anbieter mittels anonymer Testkundenkontakte auf rund 200 Einzelkriterien in den Bereichen Konditionen, Produktangebot und Kundenservice. Im Test wird zwischen den Kategorien Energieträger-, Unternehmens- und Immobilienfinanzierung unterschieden, den Hauptgeschäftsfeldern der meisten der getesteten Anbieter. In die Gesamtnote flossen zu jeweils 40 Prozent die Punkte aus den Bereichen Konditionen und Produktangebot ein, die Qualität im Kundenservice gewichtete das DKI mit einem Anteil von 20 Prozent. Der Test wurde im 4. Quartal 2018 durchgeführt. Die ausführlichen Ergebnisse wurden in der Ausgabe Nr. 04/2019 von Euro am Sonntag veröffentlicht.

Über das sehr gute Abschneiden unserer Plattform freuen wir uns natürlich sehr, zeigen uns die Testergebnisse doch, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind. Wir möchten erreichen, dass verantwortungsvolles, nachhaltiges Investieren für Privatanleger interessanter wird. Denn nur wenn sich möglichst viele Menschen aktiv beteiligen, kann die Klimawende gelingen. Die guten Testergebnisse sind deshalb für uns die beste Motivation, unser Angebot stetig zu verbessern.

Hier geht’s zur Übersicht aller Testergebnisse.

 

Sie interessieren sich für weitere spannende Themen rund um Nachhaltigkeit oder nachhaltige Geldanlagen? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

Informationen zu Quellen & Bildrechten

Back To Top