Hier haben wir häufige Fragen unserer Anleger für Sie zusammengestellt.

  • Sollte Ihre Frage nicht dabei sein oder haben Sie weitergehende Fragen, dann treten Sie bitte telefonisch oder digital mit uns in Kontakt.
  • Im Glossar finden Sie übrigens auch Erklärungen und Erläuterungen zu einer Vielzahl von Begriffen.

Fragen zur Plattform

Gemäß der Richtlinie 2014/65/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Mai 2014 über Märkte für Finanzinstrumente ist die WIWIN verpflichtet, alle Gespräche aufzuzeichnen, die sich auf „Geschäfte und die Erbringung von Dienstleistungen, die sich auf die Annahme, Übermittlung und Ausführung von Kundenaufträgen beziehen“ (Art. 16 Abs. 7 der Richtlinie). Diese Anforderungen, die nicht zuletzt dem Schutz der Verbraucher dienen, setzt WIWIN durch die automatische Aufzeichnung eingehender Telefonate und im Einzelfall die Aufzeichnung ausgehender Telefonate um. Gerne können Sie sich in einem Gespräch mit unseren Mitarbeitern über die Details informieren – sprechen Sie uns einfach an.