Überspringen zu Hauptinhalt
Mindestanlage
ab 500 Euro (zzgl. 5% Agio)
Aktuelles Finanzierungsziel
400.000 Euro
Tilgung
endfällig
Art
Startup-Finanzierung

Der Gewinner des WIWIN-Awards: HPS

Dieses Projekt ist erfolgreich abgeschlossen. Eine Investition ist leider nicht mehr möglich. Hier finden Sie unsere aktuellen nachhaltigen Kapitalanlagen.

Die Eckdaten

  • Mindestzeichnungssumme: 500 Euro (zzgl. 5% Agio)
  • Keine Einzelanlageschwelle
  • Aktuelles Fundingziel: 400.000 Euro
  • Funding-Limit: 900.000 Euro
  • Erfolgsabhängige und erfolgsorientierte Ausschüttungen

Im Rahmen des WIWIN AWARDs 2018 wurde die HPS Home Power Solutions GmbH von einer Jury als das nachhaltigste Startup Deutschlands ausgezeichnet. Dabei konnte sich das junge Berliner Unternehmen gegen insgesamt knapp 80 Startups mit dem nach Ansicht der Jury innovativsten und nachhaltigsten Produkt durchsetzen.

Das Produkt: Der Energiespeicher Picea

Picea ist Energiespeicher, Heizungsunterstützung und Lüftungsgerät in einem Gerät. HPS hat ein System entwickelt, bei dem die Komponenten Batterie, Elektrolyseur und Brennstoffzelle in effizienter Weise zusammenarbeiten und damit einen bisher einmaligen Energiespeicher bilden, der so viel Energie speichern kann, dass ein Haus ganzjährig versorgt werden kann. Dies ist mit heutigen Hausbatteriesystemen nicht möglich. Durch ein vorausschauendes Energiemanagement entsteht in Kombination mit einer Solaranlage auf dem Hausdach ein nachhaltiges, emissionsfreies und sich elektrisch selbst versorgendes Hausenergiesystem für Ein- und Zweifamilienhäuser.

Unterlagen zum Download

Aktuell sind keine Downloads vorhanden.
An den Anfang scrollen