Überspringen zu Hauptinhalt

Aktuelle Neuigkeiten


Aktueller Baufortschritt (1. Dezember 2020):

Die PV-Anlage mit knapp 750 kWp Leistung am Standort Rheinhardtsdorf ist fertig errichtet.


Baubeginn weiterer PV-Anlagen im Dezember (25. November 2020):

Die nächste Tranche an PV-Anlagen mit insgesamt 5,5 MWp Leistung geht ab Dezember in den Bau. Nachdem letzte Fragen der Projektentwicklung erfolgreich geklärt wurden und die Finanzierung gesichert ist, beginnt der Bau der Anlagen im Dezember. Bis März 2021 sollen alle Anlagen errichtet und in Betrieb genommen werden.


Aktueller Baufortschritt (24. November 2020):

Am Standort Kassel wurde die 750-kWp-Anlage fertiggestellt.


Aktueller Baufortschritt (13. November 2020):

Am Standort Kassel wurde das Aufdach fertiggestellt.


Aktueller Baufortschritt (02. November 2020):

Am Standort Rheinhardtsdorf wurden weitere 209 kWp errichtet.


Aktueller Baufortschritt (29. Oktober 2020):

Die Bauarbeiten an der dritten Anlage in Kassel mit einer Leistung von knapp unter 750 kWp haben begonnen. Zurzeit wird die teilweise Dachsanierung durchgeführt und die Unterkonstruktion für die PV-Module installiert.


Aktueller Baufortschritt (11. September 2020):

In der KW 37 wurden am Standort Dambeck weitere 300 kWp Leistung installiert. Im nächsten Schritt werden die weiteren Dächer saniert, um anschließend weitere 450 kWp an Leistung zu errichten.


Aktueller Baufortschritt (18. August 2020):

Weiteres Update zum Baufortschritt der ersten Anlage aus dem Portfolio der Solarkraft Deutschland: Die ersten 244 kWp sind auf den ersten drei Dächern des Projekts in Rheinhardtsdorf erfolgreich errichtet worden.


Baubeginn der Photovoltaikanlage (10. Augst 2020):

Es geht los mit dem Bau der Photovoltaikanlage in Rheinhardtsdorf. Die Solarkraft München Gruppe errichtet hier eine Photovoltaikanlage mit knapp 750 kWp Leistung. Heute wurden die Module angeliefert.

Hinweis: Dieses Angebot richtet sich nicht an Staatsbürger/innen der Vereinigten Staaten von Amerika.

Informationen zu Quellen & Bildrechten

An den Anfang scrollen