skip to Main Content

Das Unternehmen im Detail

Wattner realisiert Energieprojekte im Zukunftssegment der Solarenergie. Für ein Höchstmaß an Qualität, Rentabilität und Ertragssicherheit bieten Expertenteams auf allen Ebenen volle Leistung:

  • Standortentwicklung und Projektierung
  • Strukturierung des Finanzaufbaus sowie Eigenkapitalbeschaffung
  • Schlüsselfertige Errichtung der Solarkraftwerke
  • Kaufmännisches und technisches Projektcontrolling
  • Laufender Betrieb und Wartung

Mit der Qualität der Projekte erreicht Wattner zahlreiche anspruchsvolle Anleger, die vom Unternehmen kompetent und partnerschaftlich betreut werden.

Seit 2004 finanziert und errichtet Wattner kontinuierlich Solarkraftwerke. Mehr erfahren

 

Dipl.-Ing. Ulrich Uhlenhut

Wattner AG · Vorstand
Wattner Connect GmbH · Geschäftsführer

Den Abschlüssen an der Akademie der Wissenschaften, der Berliner Ingenieurhochschule sowie der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft folgten Engagements bei namhaften Unternehmen. 1996 wechselte Ulrich Uhlenhut zum TÜV Rheinland Japan Ltd. in Tokio, wo er später als Leiter „Management Systems“ und schließlich als Geschäftsführer der TÜV Academy Japan Ltd. verantwortlich zeichnete.

Dipl.-Ing. Guido Ingwer

Wattner Projektentwicklungsgesellschaft mbH · Geschäftsführer
Wattner Energie und Management GmbH & Co. KG · Geschäftsführer

Dem Studium der Elektrotechnik an der Berliner Fachhochschule für Technik und Wirtschaft folgte der Abschluss an der University of Hertfordshire in Großbritannien. Guido Ingwer war für verschiedene Unternehmen tätig, unter anderem bei BOSCH in den USA, bevor er als Projektingenieur zum TÜV Rheinland Japan Ltd. ging und 1999 zum Vorstand des TÜV in Bangalore/Indien bestellt wurde.

Back To Top